Alina Brost

Ich bin 20 Jahre jung und komme aus Augsburg. Dieses Jahr habe ich an unserer Augsburger Hochschule, mein Kommunikationsdesign Studium begonnen.

Alina Brost

Künstlerisch engagiere ich mich bereits seit der Grundschule, seit etwa zwei Jahren jedoch beschäftige ich mich intensiv mit der digitalen Illustration von Fantasy-Themen und -Szenen.

Alina Brost

Sagen, Legenden und die nordische Mythologie bieten mir einen gewaltigen Schatz an Anregungen, sowie viel Spielraum für Neuinterpretationen und eigene Geschichten. Meine liebsten Motive sind Tiere und Landschaften.

Doch auch die traditionelle Kunst ist ein Bereich, mit welchem ich mich beschäftige: Gerade durch die Schule – und inzwischen auch durch das Studium – setze ich mich damit viel auseinander und probiere mich gerne daran. Besonders Aquarell und Tusche haben es mir angetan, da diese Medien sich stark von den digitalen Medien unterscheiden.

Alina Brost

Auf das Comicfestival München werde ich einige meiner liebsten und besten Fantasy-Illustrationen in diversen Formaten mitbringen. Ich freue mich außerdem viele neue Menschen kennen lernen zu dürfen und neue Eindrücke sammeln zu können.

Soziale Medien:
www.facebook.com/LoonarisArts
www.loonaris.de