Christian Schmiedbauer

Christian Schmiedbauer, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie in Augsburg am Ufer des Lechs. Als hauptberuflicher Werkstattleiter im Gestaltungszweig der Staatlichen Fachoberschule Augsburg und freiberuflicher Comiczeichner ist er ein ausgewiesener Fachmann in Sachen grafisches Erzählen.

Christian Schmiedbauer

SPIEGEL ONLINE listet seinen Comicstrip Kauboiundkaktus.de unter den elf besten deutschen Webcomics. 2016 erschien im JAJA Verlag der Comicband Süßwasserpiraten.

Christian Schmiedbauer

Auf dem Münchner Comicfestival leitet er zusammen mit dem Cartoonisten Michael Holtschulte (www.totaberlustig.com) am Freitag den 26.05.2017 von 10:00 bis 14:00 Uhr den kostenlosen iCHANCE-Workshop Ideenfindung in Cartoon und Comicstrip im Vortragssaal 1 der Alten Kongresshalle. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte unter der Angabe von Namen und Alter anmelden unter: info@ichance.de

Christian Schmiedbauer

Zusammen mit seinen Zeichner-Freunden Steffen Gumpert (www.steffengumpert.de) und Falk Holzapfel (www.zapf-zeichnet.blogspot.de) ist Christian Schmiedbauer während des Münchner Comicfestivals vor allem am Stand der Mondfähre anzutreffen. Dort und am JAJA-Stand signiert er seine Comics und zeichnet Kaubois und Kakteen.