Claude Christ

Sein Künstlername lautet CLOD. Er wurde im Steuerparadis Luxemburg geboren und lebt dort in einem Dorf mit dem Namen Strassen.

Claude Christ
Claude Christ (links im Bild)

Wie jeder ging ich in Luxemburg ging Claude zur Grundschule, später aber er nach Belgien wo er seinen Abschluss in Habay-la-Neuve, an der Saint Benoît in den Fächer: Design und in Lütich an der Saint-Luc in den Fächer; Illustration, Werbedesign, Comic und Kunstgeschichte machte. Danach folgten vier Jahre in Luxemburg im Licée Techique des Arts et Métiers in den Fächern Malerei, Zeichentrickfilm und Fotografie.

Claude Christ

2001 lernte er  das Comic Zeichnen bei The Marvel Art School in New York.

Claude ist der einzige Comic-Zeichner aus Luxemburg der jedes Jahr im In. und Ausland auf Comicmessen geht. Man trift ihn in Contern in Luxemburg, auf Buchmesse in Luxemburg, auf dem Comic Salon in Erlangen, auf der Leipziger Buchmesse, bei Facts im Flämischen Belgien, auf dem ComicCon Brüssel, dem San Diego Comic Con, oder auf dem Comicfestival München.

clodcomix@gmail.com