Dominik Wendland

Der Künstler wurde 1991 in Süddeutschland geboren, zeichnet, lebt und liebt aber seit einigen Jahren im schönen Leipzig. Er veröffentlicht seine Kurzcomics meistens im Internet und arbeitet als freier Grafiker und Illustrator.

Dominik Wendland

Seinem Tagebuchprojekt Pete’s Daily mit täglichen Comics wurde 2014 den Lebensfensterpreis verliehen und außerdem ist er Gründungsmitglied der ausgezeichneten Comicanthologie Mondo.

Dominik Wendland

Sein aktuelles Projekt ist streng geheim, wird von Dominik Wendland aber meistens nach dem ein oder anderem Bier ausgeplaudert.

Dominik Wendland

Sehr gespannt sind wir auch auf die von Dominik Wendland und Jeff Chi betriebene offene Kunst- und Comicwerkstatt ArtZi. Hier werden jeden Tag eine offizielle Festival-Publikation und unzählige kleine Hefte von den anwesenden Zeichnern vor den Augen der Besucher produziert. Jeder daran interessierte Künstler kann sich an dieser Aktion beteiligen.

dominikwendland.de

Pete’s Daily