Giovanni Rigano

Der Zeichner wurde 1977 im italienischen Cantu geboren. Nach dem wissenschaftlichen Gymnasium besucht er den dreijährigen Comic-Strip-Kurs an der Strip Cartoon School in Mailand.

Giovanni Rigano

1998 arbeitet er zusammen mit dem Studio Epiere an Cartoons für Nestlé, Kinder und an Zeichnungen für Schulbücher in Frankreich. Im Magazin Kult veröffentlicht er einen One-Pager für Levi’s. Bei verschiedenen Wettbewerben für junge Zeichner belegt er immer gute Plätze und gewinnt 1999 den Rovigo a strisce.

1999 wird er ausgewählt, einen Spezialkurs an der Disney-Akademie zu belegen. Daraufhin hält er Grafikkurse an Schulen. Rigano schreibt Lieder und zeichnet für die Abrafaxe, Monster Allergy und Disneys Lustige Taschenbücher.

Giovanni Rigano

Seine Serie Daffodil – Die Vampiragentin erscheint bei Dani Books.

http://riganogiovanni.blogspot.de/