Karoline Stjernfelt

Die 1993 geborene Künstlerin ist Absolventin der Comic Art School in Malmö, Schweden.

Karoline Stjernfelt

Morgen ist ein besserer Tag, der erste Ihrer auf drei Bände angelegten Graphic-Novel-Reihe Der König wurde zu einem großen Erfolg in Dänemark.  Die erste Auflage war in weniger als zwei Monaten ausverkauft!

Karoline Stjernfelt

Der Comic erzählt (ähnlich wie der Film Die Königin und der Leibarzt) von der Ehe zwischen dem geisteskranken König Christian VII und der sehr viel jüngeren britischen Prinzessin Caroline Mathilde.

Karoline Stjernfelt

Die Ehe ist zum Scheitern verurteilt, nachdem 1769 der deutsche Arztes Johann Friedrich Struensee nach Dänemark kommt. Er versucht dort soziale Gerechtigkeit und medizinische Reformen einzuführen.

Karoline Stjernfelt

Durch seine Erfolge wurde Struense zunächst zum De-facto-Regenten des Landes, bis ihn seine Affäre mit der Teenager-Königin zu Fall brachte…

www.karolinestjernfelt.com