Katja Klengel

Die Künstlerin wurde 1988 in Jena geboren. Sie hat bis 2014 in Dresden gelebt und an der HfBK freie Kunst studiert. Heute ist sie als Comiczeichnerin und Drehbuchautorin in Berlin tätig.

Katja Klengel

Mit Manga groß geworden, hat Katja Klengel zu einem ganz eigenen Zeichenstil gefunden, in dem sie den Einfluss der Sailor-Moon-Comics von Naoko Takeuchi mit der Ästhetik amerikanischer Independent-Comics verbindet.

Katja Klengel

Zu ihren Werken gehören Blattonisch und die in der FAZ in 100 Folgen veröffentlichte Geschichte Als ich so alt war.

Katja Klengel

Auf eine sehr positive Resonanz stieß auch Girlsplaining (Reprodukt). In diesem Band schildert Katja Klengel mit Humor und schonungsloser Offenheit was es für sie bedeutet, heute eine Frau zu sein.

https://blattonisch-diary.blogspot.com/