Mars Schmidt

Der Cartoonist aus München schreibt, illustriert und verlegt seine Comics im Eigenverlag HOLA MUCHO STUDIOS. Seit 2016 dazugekommen im Werk sind HORMIGA DE LA NOCHE, kurze Stories für groß und klein mit der nach Süßigkeiten suchenden kleinen Ameise Hormiga, und CHENG TAO, ein Comic Strip über den Marienkäfer Cheng, der die Frauen liebt.

Marcel Schmidt

Hauptfokus liegt jedoch auf der Abenteuerserie THE DOGGONE ONE (zu deutsch: ‚Der Verfluchte‘), über den außerirdischen Basketballkrieger KOOOL CAZ, der in der Bronx wiedergeboren wird und sich nun daran macht, sein Spiel zu verbessern. Natürlich gerät er dabei in allerhand verrückte Erlebnisse.

2016 hat ein Kurzcomic von THE DOGGONE ONE beim Anthologienwettbewerb von wirmachendruck.de gewonnen und wurde auf der Leipziger Buchmesse verteilt.

Marcel Schmidt

Auf dem Comicfetival München 2017 wird neben den ersten vier Ausgaben der Serie auch ein brandneues Intro-Comic zu THE DOGGONE ONE erscheinen, das Lesern den schnellen Einstieg in die Geschichte ermöglichen soll.