Matthias Schäfer

Der 1970 im Allgäu geborene Zeichner und Autor lebt seit 1994 in München.

Matthias Schäfer

Er besuchte von 1996- 1999 die Freie Kunstwerkstatt München, die er mit dem Album Captn Crazy abschloss.

Veröffentlichungen u. a. in: Comicaze, Edition 52, Volk Verlag.  Für U-Comix zeichnet er aktuell die Serie Erwin, der Super-Nerd.

Matthias Schäfer

Er widmet sich seit Jahren der klassischen Zeichentrick-Animation, teilweise unter der Anleitung des Disney-Veterans Greg Manwaring. Im Rahmen der Veranstaltung Comic Café im Münchner Werkstattkino hält er Vorträge über den amerikanischen Zeichentrickfilm der 30er und 40er Jahre.

Matthias Schäfer

Zur Zeit arbeitet am Zeichentrickfilm Captn in Crazyland, der noch in diesem Jahr abgeschlossen sein soll. Die Fortschritte können im Comic Cafe bewundert werden.