Robert Volkmer

Der Comiczeichner und Illustrator ist in Berlin geboren und lebt dort 27 Jahre lang. Er zeichnet und beschäftigt sich mit Comics seit er zurückdenken kann. Nach einer Ausbildung zum Grafik Designer sind weitere Grundlagen geschaffen, die er durch sein Selbststudium ausbaut. Seitdem er 2015 Berlin verlassen hat, verfolgt er seinen Traum Comics zu zeichnen unermüdlich.

Robert Volkmer

Im Alter von 16 Jahren entsteht sein erstes 50 Seiten Manga, ab diesem Zeitpunkt zeichnet er immer wieder kleinere Comics. Er fertigt auch Illustrationen für Bücher und das Magazin OYA an. Zurzeit arbeitet er zusammen mit seinem Bruder an einer fortlaufenden Geschichte namens light. Sein Stil orientiert sich hier eher an dem amerikanischen Comicmarkt. Bis zum Comicfestival  werden 3-4 Hefte im Eigenverlag erscheinen, die auch digital auf seiner Webseite zu finden sind.

Robert Volkmer

Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.robertvolkmer.de