Simon Lejeune

Der Künstlerwurde 1981 im französisch sprechenden Belgien geboren und wuchs schon seit seiner Kindheit mit der Comic-Kultur auf.

Simon Lejeune

Er besucht später die Kunstakademie und entwickelt dort großes Interesse für klassische Science-Fiction und die entsprechenden Künstler wie H.R Giger, Moebius, Druillet, Otomo oder Shirow, welche ihn bis heute beeinflussen.

Simon ist nebenbei auch als elektronischer Musikproduzent tätig. Die allgegenwärtige Präsenz von Technologie in diesen beiden Themenfeldern verschmilzt automatisch in grafischen Arbeiten, und kommt in seiner für ihn typischen Darstellung von kybernetischen Kreaturen und dystopischen Landschaften zur Geltung.

Auch wenn er sich in seiner Kunst immer wieder mit der Zukunft auseinandersetzt, wählt Simon gezielt „alte“ traditionelle Zeichentechniken, und arbeitet ausschließlich mit Tinte, Aquarelle und Acryl auf Papier.

Simon Lejeune

Er lebt zurzeit mit seiner Freundin und dem gemeinsamen Sohn in Berlin.

www.haedre.com